So hatte ich meinen Beitrag im Forum angefangen!
Ja, der Dienstag vor dem Sonntag des Holsten City Man’s! Wie soll man es anders sagen! Die Hände nass geschwitzt, der Kopf spielte mit meinen Gedanken! 1500 m Schwimmer! Wieso kommt das Schwimmen zuerst! Ich habe doch diese Kurzatmigkeit und wenn die wieder da ist wie letztes Jahr.... na toll... dann kann ich das Ganze gleich vergessen! Nichts kann schlimmer werden als das Vorjahr bei meiner ersten OD! Ach, war ich fertig. Ich wollte mir auch alle guten Ratschläge merken die mir gegeben wurden. Vorher ins Wasser gehen und in einer ruhigen „Ecke“ einschwimmen, mach Deinen Wettkampf, lass die anderen gut sein. Konzentrier Dich auf Dich und und und! Was sollte ich bloss machen! Viel gemacht hatte ich ja schon bis dato! Schwimm und Radtrainingslager, diverse Wettkämpfe. Und das Wetter war mir eh egal! Hatte ich schon Hemdingen mit Regen, Schnee und Windrosen gekämpft! Ganz zu schweigen von den Eisklumpen, auch Füße genannt, die man bei der Eiseskälte hatte! Was macht mir dann ein bisschen Wasser von oben in Hamburg aus! Nichts! Tja, sollte man auch davon ausgehen, das beim HCM die Radstrecke korrekt abgesperrt ist! Stadtpark hatte ja da so seine Tücken! Naja und den Platten habe ich dann in Vierlanden hinter mich gebracht! Probe für den Ernstfall! Also, was sollte schon schief gehen!
Am Abend vorher alle Sachen gepackt und das Rad schön fertig gemacht und aufgepumpt! Wecker früh genug gestellt und aufgesprungen wie nichts gutes als er anging! Bis zum Vortag hatte ich mich relativ beruhigt und war so stolz wie ne große, das ich meinen Nameszug auf meinem Rad am Vortag bekommen hatte!
Also, Jane schnappt sich Ihr Sachen und stapft in den Keller. Routinegriff an die Räder! Neeeeeeeeee, das ist jetzt nicht wahr, oder? Der Reifen hinten platt! Herzschlag nach oben und nasse Hände! Naja, bleib cool! Klappte zwar nicht ganz, da ich völlig aufgelöst versucht habe Christian E. zu erreichen! Was soll ich denn bloss machen??? Da habe ich mir noch schnell einen Schlauch eingepackt, mein Rennkompressor geschnappt und habe alles ins Auto verfrachtet! Hatte ja genug zeit! Christian E. rief an und meinte ganz ruhig: „Schlauch wechseln!“ Und das auch noch in meiner Verfassung! (Hätte ich ja auch selber drauf kommen können, doch irgendwie wollte ich das vermeiden!)
Also, ich auf dem Parkplatz angekommen, Schlauch raus, neuen rein, und gepumpt! Knall! Ist mir der Schlauch geplatzt! Das wars. Ich zitterte am ganzen Körper! Ich hatte nur noch einen Schlauch in der Satteltasche! Ich bat einen jungen Mann, der gerade auf den Parkplaz fuhr, ob er mir nicht den Schlauch einsetzten könnte. Er war so freundlich und ich war so erleichtert!
Also ab ging es zur Wechselzone! Da hörte ich dann von Ellen, das die Schwimmstrecke gekürzt wurde!
Ich weiß nicht, ob es das war oder das ich jedem den ich kannte, erst mal erzählt hatte was mir mit meinen Schläuchen passiert war, aber als ich dann im Wasser war und ich die Augen schloß und tief ein und aus atmete und mich in Ruhe ein schwamm, merkte ich, ich atme tief und ruhig! Keine Kurzatmigkeit! Boah, war ich froh! Ich alberte noch mit Steffi, Andrea MC und Petra rum und dann der Startschuss! Der Anfang für einen schönen Wettkampf!
Ich kam fast zeitgleich mit Steffi und Petra aus dem Wasser. Freu! Dann ab aufs Rad. Ich kam mir zwar so vor, das ich langsam bzw. vorsichtig gefahren bin, doch kam ich auch dort vor Petra und Steffi in die Wechselzone! Wie konnte das nur angehen? (Später erzählte mir Steffi, das Sie so nett war und hinter mir blieb, damit ich nicht gleich so demotiviert zum Laufen ansetzte! Das aber mit einem Grinsen im Gesicht. Aber hier noch mal ein dickes DANKE! Ich habe mich echt soooo gefreut! ;-) Jaja.... so ist das!
Dann ging es ab zum Laufen. Da war mir eh klar, das ich beim Rad nie so einen Vorsprung hätte raus holen können, um vor den zwei hübschen Damen ins Ziel zu kommen! Aber darum ging es mir gar nicht, wollte ich ja mein Ding durch ziehen! Die zwei überholen mich schon in der Wechselzone. Ich lief so vor mir her aus der WZ raus und zog mir noch ein Hemdchen über, da es ja etwas kühl war! So, ab ging die Post!
Es überholten mich echt schicke ....... Beine und andere Körperteile, tja, der Vorteil der niedrigen Frauenquote bei diesem Sport! Dirk (wie sich später raus stellte) auch. Er wies mich darauf hin, das meine Startnummer falsch hing! Schwubs war es weg! So kam es mir jedenfalls vor! Doch ich arbeitet mich vor und kam wieder an ihn heran! Ich stellte fest, das er gar nicht so schnell lief und wir beschlossen zusammen zu laufen! Wir hatten sogar Zeit uns etwas zu unterhalten. Äußerst nett! Okay... ich war bei einem Wettkampf, doch wer mich kennt....... weiß ja, quatschen geht fast immer! ;-) Wir kämpften uns gemeinsam die 10 km nach und nach dem Ziel entgegen! Ich wollte mir ja nicht die Blöße geben zu gehen neben einem netten jungen Mann, aber überraschender Weise lief es gut und wir beschlossen zusammen ins Ziel zu laufen! Sogar meine liebe Freundin Bettina war überrascht mich entspannt laufen zu sehen! (Also, da sollte doch noch was gehen beim nächsten Mal, oder????)
Hand in Hand der Sonne entgegen..... quatsch.... falscher Film.
Hand in Hand liefen Dirk und ich ins Ziel! Die Arme in die Höhe wie die Sieger vorm Herrn! Ich habe den Zieleinlauf so genossen und ich war so erleichtert das alles so gut lief!
Tja, habe ich jetzt meinen Kopf besiegt, oder war es einfach nur Glück?
Schauen wir mal beim nächsten Mal!
Alles wird gut!

Jane