Nun endlich war es soweit, Patrick hat uns durch sein tolles und abwechslungsreiches Training gut durch den Winter gebracht, so dass wir und zum ersten Mal zu einem Swim & Run nach Lübeck Moisling getraut haben. Trotz Muttertag machten wir uns alle, samt Geschwistern und Picknick-Decken auf den langen Weg.

Unsere Aufregung sah man uns fast gar nicht an. Max und Jonas mussten bei den Schüler B 200m Schwimmen und gleich im Anschluss 1 km laufen. Der Wettkampf wurde in 2 Läufen unterteilt, so konnte Jonas erstmal sehen, was Max und die Konkurrenz so anstellten. Max erziehlte dabei einen klasse 13. Platz.

Jonas hatte beim Schwimmen einen super Start hingelegt die acht Bahnen schwimmen sahen eher wie fliegen aus. In der Wechselzone hatte er aber genau wie Max ein leichtes Schuhbandproblem, aber der Schlussspurt mit offenem Schuh brachte ihn trotz allem einen großartigen 2. Platz.

Jasmin hatte es dagegen schon deutlich schwerer in der Gruppe Schüler A musste sie schon eine Distanz von 400m Schwimmen und 2.5 Km Laufen hinter sich bringen. Die 16 Bahnen beim Schwimmen waren bei den Wassertemperaturen schon eine leichte Überwindung. Schnell das T-Shirt wieder drüber und ab ging es zum Streckenlauf. Wobei sie sich wirklich super geschlagen hat. Während des Rennens wurde sie von 2 Jungen überholt, aber das war ja egal, waren ja nur Jungs, zum Glück keine Mädchen die ihr irgendwie den 7. Platz noch hätten streitig machen können. Und dann noch mit einer Super Zeit von 23:23 min. ins Ziel zu kommen, Bravo Leistung!

So, jetzt haben wir uns alle Warmgelaufen und freuen uns schon auf nächste Woche zu unserem eigenen Swim & Run am 15. Mai 2011 im Olloweg, dem Vierlanden-Triathlon Anfang Juni, sowie dem Schülertriathlon im Stadtpark kurz vor den Sommerferien.