Hamburg City Kids Triathlon 2013

HH-City-KidsAm vergangenen Donnerstag und Freitag fand im Hamburger Stadtpark zum neunten Mal der  Hamburg City Kids Triathlon statt. Unter den über 3.000 Teilnehmern aus Hamburg und Umgebung waren auch 11 Nachwuchssportler der Tri Michels beim größten Schülertriathlon Deutschlands (und wahrscheinlich sogar weltweit) mit dabei. Während am Donnerstag die dritten und vierten Klassen ihr Können unter Beweis stellten, ging es am Freitag für die weiterführenden Schulen und die Tri Michels Starter auf die Strecken rund um den Stadtparksee. 

Als erstes mussten hier Tom, Leo, Dina,  Clara und Kristin bei den siebten Klassen ran und allesamt hinterließen einen ganz starken Eindruck. Insbesondere die Leistung von Leo ist hervorzuheben. Mit einer  Zeit von 17 Minuten und 15 Sekunden schaffte er es nicht nur aufs Podest, sondern qualifizierte sich auch mit seinen Mitschülern vom Gymnasium Blankenese für das Bundesfinale von „Jugend trainiert für Olympia“ in Berlin. Wir drücken Dir hierfür natürlich ganz fest die Daumen!!!
Bei den im Anschluss folgenden achten Klassen waren Paul, Leo Kröger, Jan Philip, Nicholas und Lennart am Start und auch hier zeigte das Training der vergangenen Wochen und Monate seine Wirkung. Vor allem Paul beeindruckte  in allen drei Disziplinen und schaffte es nach mehreren Vizetiteln in den vergangenen Jahren nun ganz nach oben aufs Podest! Herzlichen Glückwunsch zum verdienten Titel!!!
Als letztes wurde es für Finn von Schmeling ernst und er bewies, dass auch er auf den Punkt topfit war. So konnte er bis zum abschließenden Lauf sogar mit dem späteren Sieger mithalten und sicherte sich mit einer Zeit von 17 Minuten und 20 Sekunden souverän den dritten Platz. Für Ihn bedeutete  dies bereits zum zweiten Mal die Qualifikation für das Bundesfinale von „Jugend trainiert für Olympia“.

Als nächstes stehen für die Tri Michels Youngsters die Wettkämpfe in Bornhöved (18. August) und Norderstedt (1. September) auf dem Programm. Wir wünschen Euch hierfür viel Erfolg und alles Gute!

Die Ergebnisse des Hamburg City Kids Triathlon im Überblick:

7. Klasse Mädchen
Kristin Liebold, Zeit: 20.23, Platz 12
Dina Bartels , Zeit: 21.27, Platz 30
Clara Lilije, Zeit: 23.15, Platz 53

7. Klasse Jungen
Leo von Schmeling, Zeit: 17.15, Platz 3
Tom Ohlmeier, Zeit: 19.14, Platz 8

8. Klasse Jungen
Paul Pannwitt,
Nicholas Wilde, Zeit: 18.16, Platz 8
Jan Philip Liss: 20.20, Platz 29
Leo Kröger, Zeit: 20.24, Platz 31
Lennart Schoch: 20.55, Platz 38

9. Klasse Jungen
Finn von Schmeling, Zeit: 17.20, Platz 3

Alle Ergebnisse sowie Infos rund um den Hamburg City Kids Triathlon gibt es unter: www.hamburgcitykids.de