Bei nahezu perfekten Bedingungen fand am 10.06.2012 im Kraichgau die Triathlon Europameisterschaft der ETU über die Mitteldistanz, d.h. 1,9 km Schwimmen, 90 km Rad und 21 km Laufen statt. Bei 3000 Startern und somit der teilnehmerstärksten Mitteldistanz im europäischen Triathlon waren eigentlich alle deutschen Langdistanz Elite-Athleten anwesend, die im über diese Distanz etwas zu sagen haben. Dies neben einer hochkarätigen internationalen Konkurrenz. 17 ausländische Athleten unter den ersten 40 Frauen sagt hierzu eigentlich alles, bei den Männern war das ähnlich.

Und auch hier konnte Bettina Strehl vom "PhysioActiv Tri Michels Damen" Team die Bronzemedaillie abholen, auf die sie dieses Jahr offensichtlich gebucht ist, war es nach Bronze bei der DM Duathlon und zwei Hamburger Meisterschaften nun schon die vierte dieses Jahr. Mit dieser Platzierung war sie gleichzeitig beste Deutsche in ihrer AK und 31te insgesamt bzw. 13te im Feld der Amateurinnen. Nachdem sie es im Schwimmen wie üblich etwas gemütlicher angehen ließ, folgte mit einer Durchschnittsleistung von 202 Watt eine Spitzenzeit von 2:45 h auf dem Rad. Auf einer der schwierigsten Laufstrecken im deutschen Triathlon, die ein Potpourri von langen zähen Anstiegen, fiesen Rampen, Kopfsteinpflasterpassagen Ecken und Winkeln darstellte, schrammte sie dann nur knapp an einer Laufzeit von unter 1:40 h für den Halbmarathon vorbei, was eine Gesamtzeit von 5:04 h ergab.

Es war ein Höllenrennen, wobei die Strapazen durch eine perfekte Organisation, ein fantastisches Büffet und eine idyllische Landschaft mehr als aufgewogen wurden. Nächstes Jahr  fährt das "PhysioActiv Tri Michels Damen" Team geschlossen dort hin! Ganz bestimmt!