Premiere für ein reines Damen Team mit Projekt Langdistanz Staffel

Wer hatte eigentlich diese Idee...und klar, auch drei Mädels bekommen das ja wohl hin...und so war im Winter 2018 nach kurzer Abstimmung der einzelnen Disziplinen der Startplatz für die LD Staffel in Glücksburg gebucht und jede der Drei sollte ihre erste Premiere auf der jeweiligen Strecke am 4.8.19 erleben... Bestens vorbereitet und dann doch sehr aufgeregt standen wir am Sonntag sehr früh um 6.30h am Ostseestrand und unser Youngster Kristin sollte das erste Mal im Leben die 3,8 km in der Ostsee absolvieren. Die Vorbereitung mit Toni und beruhigende Worte halfen u.a. durch den Quallenteppich und nach 1.18h Schwimmzeit und einem glücklichen Sprint in die Wechselzone durfte sich Kerstin auf ihre Premiere 180km Rad machen.
Extertal sei dank waren die 6 Runden keine „Überraschung“, dennoch ein hartes Stück Arbeit mit vielen mentalen Momenten, zumal leider einige schwere Unfälle auf der Strecke passiert waren..die Worte von Peter im Ohr, dass es auf der Strecke mindestens ein Tief geben wird ( Runde 4. :-) ) und ziemlich ausgelaugt kam nach weiteren 6.06h endlich Charly an die Reihe...erster Marathon, den halben Tag gewartet und einige warnende Worte über eine anspruchsvolle Laufstrecke im Ohr machte sie sich auf die 5 Runden..
Gepusht von den Fans an der Strecke und dem Wissen, wir vollbringen hier gerade eine Wahnsinns Teamleistung konnte sie ihren ersten Marathon in 3.45h finishen und uns Mädels mit Platz 8 in der Gesamtwertung mit 11.13.28h als erstes reines Tri Michels Damen Team feiern!
Danke an all unsere Michels vor Ort, die über den ganzen Tag immer bestens gelaunt mit uns „gefeiert“ haben...so macht es einfach richtig Spaß!!!

Sponsoren

Wir bedanken uns bei unsere Sponsoren und Supportern