Die letzten Schneereste sind gerade verschwunden, da besetzen die Tri Michels schon sogleich die ersten freigewordenen Podien.

Beim Seeduathlon in Gartow im Wendland über die Distanzen 4,7/32/4,7 trotzten am Samstag Frithjof Ludewig und Bettina Strehl dem Regen und den eisigen Temperaturen, um sich beim Duathlon die Beine für die kommende Saison freizustrampeln. Mit beachtlichem Erfolg.

Frithjof errang anderthalb Minuten hinter Frank Reimann vom Triathlon Team Lünenburg den zweiten Platz und distanzierte den Drittplatzierten mit fast 7 1/2 Minuten Vorsprung deutlich. Bettina Strehl verfehlte den von Lisa Müller-Ott aufgestellten Streckenrekord nur um 30 Sekunden und den dritten Platz im Gesamtfeld (M+W) sogar nur um 10 Sekunden. Immerhin reichte es für den ersten Platz bei den Frauen. In einer Zeit von 1:35:33 wurde sie Erste vor Anke Henneke vom Kaifu Tri Team (1:37:08). Dritte wurde Hanna Otto ebenfalls deutlich zurück mit 1:50:30.

Beim Duathlon in Hemdingen am kommenden Sonntag sehen sich alle Beteiligten bei Sonnenschein wieder. Man darf gespannt sein...